OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
48553831 over 7 years ago

Die Passage habe ich damals nur grob korrigiert, die Lage der Treppe dürfte stimmen, aber die Raumgeometrie stimmt noch nicht: die Passage ist dort nicht rechtwinklig. Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich die Treppen zwischen Passage und Perron nicht vollständig korrigiert habe. Mein Gedächtnis sagt mir, es fehlt noch eine komplette Treppenreihe. Den fixme-Tag könnte ich aber wirklich in eine note umwandeln, wie ich es am HB-Haupteingang gemacht habe. Danke für den Hinweis, hab das in changeset/58030505 grad erledigt.

57977028 over 7 years ago

For future reference and besides the improper double tagging of platform and roof: the next time someone claims something to be 2m, and I don't manage to hit my head, I won't even bother to ask for sources, but revert _all_ changes.

57973335 over 7 years ago

please state your source

57973347 over 7 years ago

please state your source

57973363 over 7 years ago

please state your source

57244073 almost 8 years ago

A building outline has always the maximum height of any building part (osm.wiki/Simple_3D_buildings). Also if you wish to 3D map building parts, tag them properly with building:part=* and not with building=*

Der Aussengrundriss eines Gebäudes hat immer die Maximalhöhe des höchsten Gebäudeteils. Und wenn du Gebäudeteile für 3D mappen willst, verwende building:part=* und nicht building=*. Beschreibung: osm.wiki/DE:Simple_3D_Buildings

Das gilt sinngemäss auch für die Änderungen an der Überbauung Vulcano.

57204808 almost 8 years ago

For future reference, I suggest reading the wiki about the use of building:part, and about aerial imagery and aligning it correctly.

57182024 almost 8 years ago

Unterlasse es in Zukunft bitte ungenaue und/oder veraltete Luftbilder anstelle der präzisen Grundrisse der Zürcher OGD-Karte zu verwenden. Danke.

56464519 almost 8 years ago

And now again, with the correct tag please. It's beacon:type=VOR;DME or beacon:type=DVOR;DME. The semicolon is mandatory.

56327291 almost 8 years ago

Hab das als alt_name übernommen, der Betreiber von Restaurant, Café, Bar und Confisierie ist derselbe, die KdG Holding welche auch die Seniorenresidenz führt. Die Confiserie ist erst nach Eröffnung dazugekommen, da wollte man wohl nicht nichtmal Geld für eine neue Tafel ausgeben. Und das Restaurant an der Rückseite findet man auch nicht ohne Kartenstudium... wobei bei den Preisen... ;-) Hab auch gleich noch das Gebäude neu segmentiert.

56327291 almost 8 years ago

Bin nicht ganz einverstanden, das Restaurant Gustav ist doch getrennt von Café/Confiserie und auch entsprechend eingetragen. Siehe auch deren website, die ist auch aufgetrennt nach Café/Confisiere und Restaurant/Bar mit separaten Adressen. Oder hat sich daran was geändert?

56127059 almost 8 years ago

Everything fine, you did nothing wrong. Just wanted so say..."ach mini Jugend". *feeling sad*

55313469 almost 8 years ago

Würdest du bitte in Zukunft darauf achten, welche Signalisation tatsächlich verwendet wird, SSV 2.13 ist _nicht_ SSV 2.14. Habe es entsprechend revertiert.

55265382 almost 8 years ago

Hi. Die Schule als POI hat in der Regel nur eine korrekte Adresse; schon bei zwei Gebäuden ist nicht klar welche das nun ist. Zudem stosse ich immer wieder auf Fälle, wo die geomatische/geografische Position eines POI schlicht nicht mit seinen Kontaktdaten, respektive, seiner "postalischen" Position überein stimmt (z.B. Briefkasten vier Eingänge weiter). Ziel war es, das jede Schule genau ein Mal mit sämtlichen Kontaktdaten (Adresse, Website) getaggt ist. Welches dann genau die Schulhäuser sind, welches die Turnhalle(n), Schwimmanlagen etc. kann dann separat erfasst werden. Hoffe das hilft weiter. LG, Dani

54728385 about 8 years ago

Hoi, hab mir das auch schon überlegt, ich ändere es mal auf "Stadt Zürich, Marktpolizei", so findet man die zuständige Stelle auch mit einer Websuche recht einfach.

54183910 about 8 years ago

Sorry, aber wenn ein Gebäude mehrere Adressen hat, dann wird nicht das gesamte Gebäude getaggt.

54025130 about 8 years ago

Bin mir nicht sicher wieso du in meinem Changeset kommentierst, aber der Pfosten, den du suchst und der den Mist einträgt, ist guan1968... ich entferne die Dinger nur, sobald sie in Zürich auftauchen. HTH

53025659 about 8 years ago

Hi,
Es ist geographisch präziser, und anders können die unzähligen Trottoirüberfahrten gar nicht erfasst werden. Zudem darf in Tempo-30-Zonen die Strasse grundsätzlich überall überquert werden, dies nützt aber einem Rollstuhlfahrer herzlich wenig, wenn das Trottoir einen hohen Randabschluss hat.

Dass das Routing noch klemmt ist bedauerlich, grade deswegen sollte man aber wichtige fehlende Querungsmöglichkeiten mit crossing=unmarked ergänzen, anstatt Informationen zu entfernen.

HTH, und Grüsse

53631796 about 8 years ago

Hi Bernhard. Tut mir leid. Wäre schön gewesen, wenn das in der englischen Version drin steht...
railway=tram

Ich muss jetzt folgendes machen: alle deine Änderungen von heute morgen umkehren, und dann meinen Layer (mit oneway=yes) neu hochladen. Ansonsten habe ich zu viele Konflikte in JOSM. Und das Wiki sollte man auch mal anpassen, kann nicht sein, dass man hierfür mehrere Sprachen durchgehen muss.

Sorry, hab die Auslassung im EN-wiki nicht bemerkt.

52187354 about 8 years ago

Hallo Bernhard,
dein Ansatz ist korrekt, die Strasse ist im Grunde vier Fahrspuren breit (lanes=4, lanes:forward=2, lanes:backward=2). Die Beschränkung kann man in diesem Fall mit vehicle:lanes:forward=no|yes und vehicle:lanes:backward=no|yes erzielen. Falls Ersatzbusse das Trassee verwenden (was meines Wissens hier der Fall ist) sollte bus:lanes:forward=yes| und bus:lanes:backward=yes| gesetzt werden. Das Attribut für die MIV-Spur kann man hierbei leer lassen, solange diese nicht explizit für Busse gesperrt ist.

Ein konkretes Beispiel findest du in der Albisstrasse, vom Morgental in Richtung Wollishofen. Vorhandene Busspuren habe ich dort mit designated ausgezeichnet.

Hoffe das hilft weiter.
Grüsse, Dani