OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
151915123 over 1 year ago

Danke für die Korrektur. Im Nachhinein kamen mir selbst auch schon Zweifel, und ich wollte meine Änderung rückgängig machen. Aber da hattest du es schon besser gemacht :-)

106358677 over 4 years ago

Beim Bearbeiten mit JOSM habe ich für die neuen Stücke von K17 und K18 die Vorlage "Kreisstraße" gewählt. K18 ist auch im weiteren Verlauf so eingestuft, K17 ist aber im weiterem Verlauf als "highway=secondary" eingestuft. Um die Konsistenz zu wahren, müsste das von mir geänderte letzte Stück von K17 auf secondary geändert werden.
Und noch ein paar Fragen: 1. Das betreffende Stück K17 und der nördliche Teil on L11 haben das Attribut "Fahrradstreifen r=track l=track", im Bereich des Kreisverkehrs läuft der kombinierte Rad-/Fußweg separat. Muss man den separaten Radweg mit dem Straßenstück mit Fahrradstreifen verbinden? 2. Die Relationen (Buslinien) habe ich nicht bei den neuen Kreisverkehr-Stücken eingetragen. Muss man das machen? 3. Im nördlichen Teil der L11 Südstraße läuft ein von der Fahrbahn getrennter kombinierter Rad-Fußweg auf der westlichen Seite, jedoch nicht auf der östlichen Seite. Den würde ich noch hinzufügen und dafür das Attribut Fahrradstreifen löschen, wenn dieser Änderungssatz eingepflegt ist. Ich kann diesen Änderungssatz ja jetzt nicht mehr ändern -oder?

84749246 over 5 years ago

1. Problem:
Auch das vor meiner Änderung vorgefundene Tagging der Knotenpunkte in diesem Bereich entspricht nicht den Vorgaben des Radverkehrsnetz NRW. Siehe "Lokale Besonderheiten - Knotenpunktsystem in den Kreises Aachen und Heinsberg". Ich habe versucht das so gut wie möglich analog zum bestehenden Tagging zu machen.
2. Problem: Um die Teilstrecken der Radfahrroute den bestehenden Objekten korrekt zuordnen zu können, hätte ich einige Objekte in Teilstrecken zerlegen müssen, z.B. den Grenzweg zwischen Kurt-Koblitz-Ring und Weinstraße. Oder den Fuß-/Radweg im Bereich Kreisverkehr Bahnhofstraße / Konrad-Adenauer-Allee, der nur teilweise auch Radweg ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob die korrekte Zuordnung der Radroute die Erhöhung der Komplexität der Basiskarte rechtfertigt oder nicht.