OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
93441112 about 5 years ago

War keine Absicht, habe es gerade korrigiert.

93441112 about 5 years ago

Ja okay. Das sieht im Rendering dann vermutlich wie ein "Gesamtgebäude" aus, ist aber sicherlich die sauberste Lösung. Ich versuche es mal.

93441112 about 5 years ago

Hallo zurück. Das Shop-Polygon hat erst einmal nichts mit dem Gebäude zu tun. Schon bei diesem Objekt, aber auch bei vergleichbaren Konstellationen, ist es m.E. durchaus vertretbar, das shop- oder office-Polygon nicht an das Gebäude, sondern an das Gelände zu hängen. Spätestens dann hat das Polygon definitiv nichts mehr mit dem Gebäude zu tun. Ich halte eine barrier einfach für falsch; gäbe es so was wie building:part=wall, wäre das was anderes. So steht da aber, es handele sich um eine Barriere in Gestalt einer Mauer. Das ist so nicht richtig. An dieser Stelle fehlt einfach nur das Dach. Ansonsten gehört der Bereich zum Gebäude, inklusive Fundament, Versorgungsleitungen, Sicherheitseinrichtungen usw. Eventuell ist er sogar unterkellert. Das ließe sich bestimmt noch weiter fortsetzen. Die beiden eingezäunten Bereiche sind übrigens eingezäunte Außenlager (einmal zugänglich, einmal nicht zugänglich) mit ehemals befahrbarem Untergrund und haben mit dem Gebäude technisch nichts zu tun. Der für Kunden zugängliche Außenbereich ist hinsichtlich der Bauhöhe nicht einmal halb so hoch wie der Rest des Gebäudes (https://www.mapillary.com/map/im/wb5V-W9oGr6rmiMPgkcTKQ, rechter Bildrand). Es stellen sich weitere Fragen: z.B. wie breit darf barrier=wall sein, dass es noch als solche gilt?
Mit den derzeitigen Möglichkeiten halte ich ein Multipolygon für die bessere Variante. Warum etwas vereinfachen, wenn die etwas „kompliziertere“ Variante eindeutiger ist?

93441112 about 5 years ago

Bauhaus Allerheiligen: Du hast die nicht überdachten Außenbereiche, die ich erst kürzlich per Multipolygon eingerichtet habe, gelöscht und gegen barrier=wall ersetzt. Das halte ich für falsch. Die "Außenwände" sind Gebäudebestandteil und Bestandteil des äußeren Umrisses und sicherlich keine "Barrier".
Ich möchte dich bitten, deine Änderung zurückzunehmen.

82462110 about 5 years ago

1. Ich wollte nur noch einmal an die vorgeschlagene Entfernung erinnern. Sonst würde ich die Entfernung vornehmen, einschließlich der Grimlinghauser Brücke.
2. Auf zahlreichen OSM-Karten erscheint sehr prominent der "Schellberg".
a) Ist das wirklich ein "natural=peak" wert, bei 44 m Höhe?
b) Quelle?

92525875 about 5 years ago

addr:housenumber=y42 ?

92526087 about 5 years ago

Die Hausnummer y268a ist wirklich richtig?

91042182 about 5 years ago

Siehe Note. Erledigt.

91042182 over 5 years ago

Hallo,
1. welche Quelle hast du für den Namen genutzt?
2. könntest du den entsprechenden Hinweis schließen?
note/1903440
VG

84745860 over 5 years ago

Ich müsste mich hier auch mit dran hängen. Die St.-Peter-Straße verstößt so gegen das Abkürzungsverbot. Bitte wieder auf Sankt-Peter-Straße zurücksetzen.

82462110 over 5 years ago

Ich wollte noch mal an die Anpassung erinnern. Mehr denn je - nach Durchsicht von https://www.germanistik.uni-bonn.de/forschung/arbeitsstelle-rheinische-sprachforschung/projekte/flurnamen/flurnamen-neuss.pdf - ist Bergshäuschen (sic) keine gebräuchliche Bezeichnung mehr. (Grimlinghauserbrücke ebenso wenig). Weiteres gerne per PN.

82075883 over 5 years ago

auf Grund Überarbeitung des gesamten Gebiets habe ich es entsprechend übernommen

82075883 over 5 years ago

Die Bezeichnung "Wasserübernahmestation Neuss-Wahlscheid" gehört m.E. wieder zurück an das gesamte Gelände, nicht nur an ein einzelnes Gebäude.

86729708 over 5 years ago

Danke für die Übernahme des Nutzerhinweises. Dieser war jedoch nicht korrekt. Die Schreibweise "Jostensbusch" war richtig. Änderung bitte rückgängig machen. Danke!

82462110 over 5 years ago

Vielen Dank, ich habe es sonst nirgendwo gefunden. Gleiche Frage stellte sich dann beispielsweise auch für "Illinghausen" in Allerheiligen.

82462110 over 5 years ago

Ich habe in diesem Changeset zwei neighbourhoods entdeckt, zu denen ich gerne die Quelle erfahren würde:
Berghäuschen und Grimlinghauserbrücke. Ich finde gerade zu ersterem (trotz der prominenten entsprechenden Straße) keine öffentliche Quelle.

80995853 over 5 years ago

Already my last change to these objects was caused by one of your colleagues. After another inspection on-site: it is still a road under construction. This is also clearly visible on all aerial photographs. Please do not change it again. Ich werde die Änderungen entsprechend meiner heutigen Kontrolle vornehmen. I will make the changes according to my current visit.

74758203 about 6 years ago

Hallo,

ja, tatsächlich (hab noch ein Foto davon). Das Schild steht an der Kante des Parkplatzes. D.h. der Parkplatz selbst ist der Sammelplatz - auch wenn das eher praxisfern ist.

Gruß
hydrogrisu

74304891 over 6 years ago

Added way does not exist. Neither in reality, nor in Maxar Imagery. Reverted changeset via #74315707.

71853647 over 6 years ago

Hello, I have just seen your edits next to my borrough.
The area you just edited ist still under construction, but will be finished in just a few weeks. By using (still old) Esri images you revert current on-the-ground-edits, so that OSM does not show the real conditions. You even deleted streets, that I added a few weeks ago. Please revert your changeset or let me you, if I should update the data according to progress of work. Thank you!