OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
162908173 10 months ago

Danke, limes11.

Ich habe die auf der Seite genannte Kontaktperson angeschrieben und um Korrektur gebeten.

Gruß
macronom

162908173 10 months ago

Ich habe den Namen der Relation zu „[…] Hiesfelder Wald“ korrigiert. Bitte auch das Feld "contact:website" korrigieren, das eine kaputte URL enthält. Danke.

159082348 about 1 year ago

Ich habe nun "informal" gesetzt und den Namen auf den vorhandenen Abschnitten entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im westlichen Teil weiterhin Teile des Wegs fehlen. Dieser verläuft eigentlich durchgängig vom Wanderweg westlich des Alten Postwegs bis zum Zusammenfluss mit dem Schwarzbach.

159082348 about 1 year ago

Das Rückgängigmachen übernimmst du? Ich habe damit keine Erfahrung.
Das Tagging mache ich dann.

159082348 about 1 year ago

Hallo,

ich begrüße die angekündigte Rückgängigmachung. Ich hatte mir den Weg und die Diskussionen darum schon länger angeschaut. Hier gibt es noch mehr Verbesserungsbedarf:
- Der gesamte Weg südlich des Rotbachs ist „informal“ und sollte entsprechend markiert sein.
- Der Name „Rotbachweg“ ist falsch. Gewöhnlich steht dieser für den Themen(rad)weg, der nördlich (!) des Rotbachs verläuft (und der keine örtliche Wegbezeichnung ist):
https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/rotbachweg/
Eine entsprechende Änderung würde ich begrüßen, oder ggf. anschließend selbst vornehmen.

Gruß
macronom

158849202 about 1 year ago

Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass die Halde „Töttelberg“ heißt. Sie liegt zwar in der Nähe der gleichnamigen Straße, hat damit aber nichts zu tun. Der „Berg“ lag auf der anderen Seite des Alten Postwegs, siehe hier:
https://historisches-kirchhellen.de/?page_id=193
Auch der Eintrag auf www.ruhrgebiet-industriekultur.de ist wohl aus einem Missverständnis entstanden. Ebenso, ein Hinweis hier in OSM.

115942866 almost 4 years ago

Hallo 1lon,
Glückwunsch zum guten Gedächtnis, ich hätte eine solche Bezeichnung innerhalb von Sekundenbruchteilen vergessen – erst recht die Schreibweise.
Da es offensichtlich keine offizielle Bezeichnung ist und sie auch nicht im allgemeinen Gebrauch ist, gehört sie wohl auch nicht in OSM. Auch das "access: no" beim anderen Pfad ist offenkundig falsch, denn ein entsprechendes Schild steht dort im Wald nicht.
Es wäre nett, wenn du das berichtigen könntest. Danke.
Gruß
macronom

115942866 almost 4 years ago

Was soll die Bezeichnung „Grafenpfad WB28-6“ bedeuten?
Und sind die eingezeichneten Pfade nicht ausdrücklich unerwünscht?

29549505 almost 5 years ago

Ist die Brücke weiterhin gesperrt? Hier ist seit fast sechs Jahren an zwei Stellen ein Zaun eingetragen.

62282789 over 7 years ago

Stimmt, da wollte ich eigentlich was ganz anderes ändern und diese Arbeit nicht unterbrechen. Ich habe nun die beiden genannten Fehler fürs erste korrigiert.
Mitdem Reverter habe ich mich noch nicht beschäftigt, das sollte ich offensichtlöich nachholen.

59272692 over 7 years ago

Hi Flo,

ist ja witzig, ich bin vor ein paar Tagen durch die Wochennotiz 408 im OSM-Blog auf deine Karten aufmerksam geworden. Die sind schon Bestandteil meiner OSM-Bookmarks und ich bin dabei, die Fehler in meiner Gegend abzuarbeiten. Wobei es an einigen Stellen schwierig ist, weil ich die Beschilderung nicht im Kopf habe. Und damit gebe ich dir recht, eine ordentliche Doku in Form einer Note ist wirklich hilfreich. Ich werde versuchen, in Zukunft daran zu denken.

Danke für die Anmerkungen und deine hilfreichen Tools. :)

Marcus

59272692 over 7 years ago

Hallo Flo,

danke für die Anmerkungen.

Das "oneway" muss ich versehentlich eingebaut haben und die foot/bicycle-Attribute habe ich übersehen. Beides habe ich eben geändert. Ich hatte mir sowieso vorgenommen, überflüssige Default-Werte in der Umgebung rauszunehmen.

Der Track (Schienhörsterweg) ist mit Zeichen 250 ausgeschildert mit Zusatz „Fahrrad frei“. 10 Meter weiter hinten befindet sich auch noch Zeichen 258 (Pferde verboten) und am Wegesrand auch noch ein Naturschutzgebiet-Zeichen (welches ich nicht weiter beachtet habe). Ich weiß das so genau, weil ich noch eine Videoaufnahme habe, wie ich den Weg abgefahren bin.
Ich frage mich allerdings, wie ich die Wege dahinter, ab der nächsten Kreuzung auszeichne. Die Verbote kann man ja nicht übernehmen, weil die Wege auch von anderer Stelle aus erreichbar sind.

Gruß
Marcus