OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
58368637 over 7 years ago

Bezugnehmend auf vorherigen Kommentar:
Hier hast du einen neuen (kurzen Weg) beim Ilmweg 3a eingetragen. Er hat die Eigenschaft access=no. Ist das wirklich plausibel (hier in diesem Wohngebiet)? access=no bedeutet, dass er von niemandem benutzt werden darf. Das erfährst du, wenn du den Weg auswählst und auf das kleine "i" neben der Eigenschaft "access" klickst.

58366038 over 7 years ago

Bezugnehmend auf vorherigen Kommentar:
Hier hast du einen Füßgängerübergang/Zebrastreiben östlich vom Ilmweg 20 hinzugefügt. Ein Zebrastreifen ist ein Fußgängerübergäng ÜBER eine Straße. Der Ilmweg ist hier (theoretisch) autofrei. Daher kann hier kein Zebrastreifen sein.

58366702 over 7 years ago

Hallo danajac,
willkommen bei OSM. Danke für deinen Beitrag. Einige Punkte sind mir aufgefallen, die "merkwürdig" aussehen und Nacharbeit erfordern. Ich werde die entsprechenden Änderungsbeiträge kommentrieren.
Hier: Wir haben nun einen Spielplatz (Schiff) IN einem Spielplatz IN einem Park IN einem Freizeitgelände. Generell ist es nicht gut überlappende Flächen zu haben, manchmal aber schwer vermeidbar. Aber auf welcher Grundlage hast du hier einen Park abgegrenzt (was ist Park, was Freizeitgelände?) und da drin auch einen Spielplatz vom Park unterscheiden können?

Solltest du ein Pokemon-Mapper sein (vergleiche: http://blog.openstreetmap.de/blog/2017/01/achtung-pokemon-alarm/ ), dann wirst du hier wenig erreichen. Die Community ist sensiblisiert und wird falsche Daten wieder löschen.
Gruß
Johnny

58093980 over 7 years ago

Es gibt keinen Bahnhof Wendezelle mehr. Er ist vollständig zurückgebaut. Alles was hier auf einen Bahnhof hindeutet ist der Rest einer Laderampe. Kein Gebäude, kein Schild, kein Signal, keine sonstige Technik. Daher wieder gelöscht.

58211723 over 7 years ago

Hallo JanissOfficial,
anscheinend hast du immer noch nicht im Wiki nachgelesen, siehe hier:
osm.wiki/DE:Tag:service=siding?uselang=de
Du klammerst dich an das Wort "Überholzweck". Im Wiki steht: ...oder lassen Fahrgäste ein-/aussteigen... Das soltte dich schon mal stutzig machen.
Das Überholen bei der Eisenbahn funktioniert vereinfacht so, dass der langsame Zug (meist Bummelzüge und Güterzüge) auf das Überholgleis fahren und dort anhalten. Der schnelle Zug fährt dann auf dem Hauptgleis vorbei und dann darf der langsame Zug wieder auf der Hauptgleis drauf.
Ich sehe in deinen Aktionen wiederholt das Problem, dass du dich auf ein Thema stürzt, die Hintergründe nicht verstehst und dann wild irgendwas machst ohne auch nur eine Minute drüber nachzudenken. Dafür habe ich KEIN Verständnis. Du änderst unreflektiert Straßenklassifizierungen (arbeitest aber dabei schlampig und machst Dinge kaputt), trägst Fantasieobjekte ein, änderst ohne Ortskenntnis Straßen und Brücken (und machst dabei das Routing kaputt). Neuerdings gehst du das Thema Wasserwege und Schienen rund um Braunschweig an. (Das Hafenbecken am Braunschweiger Hafen hast du durch eine Landfläche ersetzt und noch nicht wieder korrigiert!).
OpenStreetMap kann kompliziert sein. Aber es gibt es Regeln und Dokumentation. Du beachtest beides nicht und respektierst nicht die Leistungen von Mappern, die vor dir dort waren. Daher schließe ich mich das Aussage von Nakaner an, drücke mich aber bewusst deutlicher aus: Wenn du es nicht schafft besser und sorgfältiger zu arbeiten, dann ist deine Arbeit hier nicht willkommen.
Gruß
johnny_1982

58211723 over 7 years ago

Hallo (wieder mal),
in dieser Änderung wird von diversen Gleisen das service=siding entfernt und an einzelnen Wegen ein usage=main hinzugefügt. Auf welcher Grundlage tust du das? Hast du dir mal das Wiki zu service=siding durchgelesen? Nur einen Klick entfernt! In meinen Augen hast du (wieder einmal) kein Verständnis von dem was du tust und verschlechterst damit die Karte!

58206446 over 7 years ago

Welche Begründung gibt es für diese Änderung? Wieso ist die gut oder nötig? Offensichtlich verstehst du hier nicht was du tust: Das Hafenbecken wird nun als Landfläche dargestellt. landuse=harbour ist für den ganzen Hafen, nicht für das Wasser, siehe Wiki.

58207146 over 7 years ago

Welchen Sinn hat es die Bahnstrecke von Braunschweig zum Logistikzentrum von usage "industrial" auf "main" zu ändern? Planung: bis zu zwei Güterzüge täglich. Das ist KEINE Hauptstrecke, siehe Wiki.

44076958 over 7 years ago

Dieser Änderungssatz entfernt von diesem Weg way/251880732 den Namen "Avenue Peng". Ich weiß, das sieht komisch aus, aber ich habe ein Foto im Juni 2015 gemacht. Dort ist ein "offiziell ausehendes" Straßenschild. Gibt es einen Grund dafür, den Namen zu löschen? Gemäß der Regel "map whats on the ground" sollte er wohl da bleiben.

58013465 over 7 years ago

Folgende Merkwürdigkeiten sind durch deine Änderungen entstanden.
1.) Die Rudolfstraße ist nun tertiary_link. Wieso ...link?
2.) Du hast Wegsegmente entfernt. Dadurch entsteht hier (way/24857828) aber ein kurzes Segment, das nur von West nach Ost durchfahren werden kann. Das Luftbild spricht dagegen (keine Einbahnstraße!).
3.) Das Wegsegment von 2.) ist residential, der Rest des Wegs tertiary

57721492 over 7 years ago

Da habe ich folgende alternative Fakten zu bieten:
1.) an der "Dreieckskreuzung", also an der Pizzeria Napoli habe ich KEIN S(t)raßenschild mit Brabandtstraße gesehen.
2.) an der Einmündung der Poststraße (also bei Steinecke) steht ein Straßenschild mit "Altstadtmarkt" nach Norden
3.) Mindestens die Gebäude 12 und 13 an der Ostseite Altstadtmarkt sind ausdrücklich mit "Altstadtmarkt" beschriftet.

57721492 over 7 years ago

Wenn die Ostseite des Altstadtmarkts die Brabandtstraße (wieder mal Schreibfehler im Straßennamen!) sein sollte, wieso hat dann die Aldstadtmarktapotheke die Adresse "Altstadtmarkt 13-14"?

57250443 over 7 years ago

Gibt es einen Beleg dafür, dass dieser Weg im Grünen wirklich Uferstraße heißt? Hier stehen keine Häuser mehr.

57911952 over 7 years ago

Die Bauarbeiten sind NICHT fertiggestellt. In diesem Abschnitt des Rebenrings (Nordseite) ist noch eine Baustelle (Asphalt weg, mindestens ein tiefes Loch). Der Verkehr wird über die Südseite geleitet.

57805179 over 7 years ago

Nochmal der Hinweis: osm.wiki/DE:Names Abschnitt "name ist nur der Name". Es ist also falsch und nicht gewünscht, den Zusatz "(Alt)" im Namen anzubringen.

57841423 over 7 years ago

Toilette an Endhaltestellen von Bus und Straßenbahn. NICHT für Kunden des VRB. Siehe osm.wiki/DE:Tag:amenity=toilets?uselang=de
insbesondere: " Das mappen von privaten oder anderweitig nur einer sehr kleinen Zahl Menschen zugänglichen Toiletten ist zu vermeiden. Andernfalls würden zu viele Personen zu nicht nutzbaren Toiletten geführt."

57809546 over 7 years ago

Was soll denn dieses Rumgepfusche? Zum zweiten Mal wird die geplante (Fertigstellung vielleicht 2020) Fischerbrücke als vollendet eingetragen. Hier ist beschrieben wie "proposed" funktioniert: osm.wiki/DE:Key:proposed
Das Ergebnis: aktuell werden Autos durch den/die Router über die nicht existente Brücke geführt.

57582551 over 7 years ago

Heißt der Pfad hier (nördlich Riekestraße und Steinhorstwiese) wirklich "Ottenroder Straße" oder ist der Straßenname nicht wirklich viel kürzer (so wie vor deiner Änderung)? So weit im Norden gibt es keine Häuser mehr mit der Adresse "Ottenroder Straße". Die Stadt Braunschweig ist ziemlich konsequent. Die Straßennamen gehen nur so weit wie die Bebauung. Wenn hier nicht ausdrücklich Straßenschilder stehen, ist der Name hier unangebracht. Insbesondere passt es nicht zum amtlichen Stadtplan. Wer die Ottenroder Straße sucht, wird fehlgeleitet.

57534768 over 7 years ago

Diese Änderung verschlechtert die Daten:
1.) Altes Gebäude gelöscht, neu gezeichnet, aber schlechter als zuvor. Keine rechten Winkel mehr! Trennung zwischen Gebäudeteilen "Nissan" und "Citroen" zweifelhaft.
2.) Adresse "verschwunden"
3.) Name/Betreiber (Auto Schrader GmbH) des Autohauses nun weg.

Das ist keine "Detailarbeit". Das ist eine fahrlässige und unnötige Verschlechterung.

56943416 over 7 years ago

buildings are mapped as ways, not areas. So they are worthless. I deleted them again. Check the tutorial or ask somebody with experience.