OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Wie ich festgestellt habe, ist man sich uneinig wie diese Straßen zu taggen sind. wenn es nach mir gehen sollte, würde ich die Hoheit bevorzugen. Dafür gibt es Quellen. Ich weiss das Maper keine Quellen haben wollen, aber ich behersche den englischen Salat nicht, also melde ich nur Fehler.

Meine Meinung ist. ! Straßen sollten nach der Widmung gekennzeichnet werden, und nicht nach der verkehrsbelastung. Dafür kann man in der Nahaufname Fahrtrichtung und diverse Sachen eintragen.

Email icon Bluesky Icon Facebook Icon LinkedIn Icon Mastodon Icon Telegram Icon X Icon

Discussion

Comment from cMartin on 29 January 2015 at 12:45

Prinzipiell sollte man sich in Deutschland an die Widmung halten. Meist sind die Straßen auch entsprechend ausgebaut.

Jedoch existieren im städtischen Raum oftmals Orts-Straßen (tertiary oder gar unclassified), welche genauso ausgebaut und befahren werden, wie die Bundesstraßen im selben Ort. Hier sollte über eine höhere Klassifizierung nachgedacht werden. Das selbe in anderer Richtung.

Sprich: Die Straßenklassifizierung richtet sich nicht nur nach der Widmung, sondern auch nach Ausbauzustand und regionaler Relevanz.

Was die Quellen betrifft: Quellen sind immer gerne gesehen! Es gibt Dinge, die man ohne Quellen nur schlecht mappen kann. Dennoch sollte Quellen nicht blinlinks getraut werden. Es sollte vielmehr vor Ort verifiziert werden, ob die Quelle stimmt. Auch offizielle Quellen sind gerne mal ungenau oder schlichtweg falsch.

Log in to leave a comment