OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
39368876 over 9 years ago

Hallo Franz, das überzeugt. Habe meine Note geschlossen. Vielen Dank!

Michael

39368876 over 9 years ago

Hallo FvGordon,

aus welcher Internetquelle hast du die Zugehörigkeit der Gebäude am Brinkumer Moor entnommen?

In der Kartendarstellung von https://www.postdirekt.de/plzserver/ verläuft die Grenze auf der Straße. Demnach müssten die Nummern 2 und 6 aber zu Weyhe gehören, genau wie 4 und 8. Die ersten beiden hättest du dann falsch zugeordnet. Die alternierende Zuordnung auf derselben Straßenseite sieht auch nicht sehr plausibel aus.

Allerdings war meine ursprüngliche Annahme, dass alle Gebäude zu Weyhe gehören (note/567157) auch falsch. Ich hatte das aus der Antwort "alle" für "Weyhe, Brinkumer Moor" geschlossen. Dieselbe Antwort bekommt man aber auch für "Stuhr, Brinkumer Moor". Wenig hilfreich ...

Cheers!
Michael

36351425 about 10 years ago

Siehe auch osm.wiki/DE:Tag:amenity%3Drecycling

36351425 about 10 years ago

Hi Nobbytob, die Nutzung im Namen zu beschreiben passt nicht so gut. Wenn der Parkplatz keinen offiziellen Eigennamen hat, sollte man den weglassen und die Recyclingcontainer als POI auf der Fläche einzeichnen.

28578323 almost 11 years ago

Überzeugt. Habe die separaten POI-Objekte wiederhergestellt.

28578323 almost 11 years ago

Danke für die Hinweise! Den Tag restricted habe ich einer anderen Tankstelle als Vorbild entnommen. Er soll vermeiden, dass Routingsoftware Abkürzungen übers Tankstellengelände plant. Was hier zugegebenermaßen nur bei einer von vieren eine Rolle spielt.
Die Gebäude sind hier selbst die POIs. Sie haben zwangsläufig dieselbe und nur die eine Adresse. Und wenn das Gebäude abgerissen wird, verschwindet auch der POI. Worin besteht der Vorteil, sie getrennt zu führen? Ist die Änderung ein Problem?
Danke auch noch mal für den Hinweis mit dem building=roof. Das sieht plausibler aus, als meine Lösung!