OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
84703228 almost 3 years ago

Ist diese Treppe nicht während der Bauarbeiten an der Eisenbahnstrecke gesperrt?

Wenn ja, müßte das doch hier angegeben werden oder?

129517681 about 3 years ago

Anscheinend hab ich es mit dieser letzten Änderung gerade geschafft.
Uff!

129517681 about 3 years ago

Kann jemand helfen?

Ich versuche, die Namen der 2 Arztpraxen und den Namen des Gebäudes gleichzeitig anzeigen zu lassen. Ich find keinen Weg...

113668996 about 4 years ago

Danke für den Hinweis, daß es nicht an den Daten dieses Punktes liegt. Es würde also vmtl reichen, den Punkt ein klein wenig zu verschieben, um die Beschriftung sichtbar zu machen

Was die Sichtbarkeit je nach Zoomlevel angeht, erlebe ich es systematisch so, daß eine zu kleine Schrift beim Vergrößerung des Zoomlevels in dem Moment, wo sie lesbar würde, auf eine kleinere Schruftgröße zurückgestuft wird, mit der es wieder nicht lesbar ist. Bei Lateinschrift kann ich das oft noch raten, aber bei z.B. kyrillisch oder arabisch muß ich jeden einzelnen Buchstaben erkennen können.

Es wäre übrigens hilfreich, wenn der Betrachter ein Schriftsystem für sich einstellen könnte. Es gibt bei praktisch allen Objekten auch eine lateinschriftliche Bezeuchnung, die man per Objektabfrage sehen kann, aber eine Kartendarstellung von z.B China mit ausschließlich chinesischer Schrift bleibt mir unverständlich.

Zum Abschied schöne Grüße nach Kiel! Es war gut, auch mal was von der Innenstadt zu sehn.
--- LWillms, Ffm

113668996 about 4 years ago

Warum wird der Name des Objekts nicht angezeigt, anders als z.B. der Ev. Bücherstube schräg gegenüber?

109183296 over 4 years ago

Pergamon-Zentrum, nicht Center

109138614 over 4 years ago

Zur Phänomenta gehört anscheinend der ganze Block, der umschlossen ist von Friedhofstraße, Gustav-Adolf-Straße und Phänomenta-Weg. Das Gebäude, in dem sich der Turm befindet, ist ja schon als Phänomenta Lüdenscheid benannt. Vielleicht sollte man das auf den ganze Block ausdehnen; dann könnte man vielleicht auf eine Benennung des Neubaus für sich verzichten, dafür steht dann der Turm, innerhalb dessen das Foulcault'sche Pendel steht (auf gehängt nicht am Turm, sondern einem eigenen Dreibein-Ständer innerhabl des Turms).

Übrigens ist die Phänomenta eigentlich kein Museum, sondern ein "Science Center" (https://de.wikipedia.org/wiki/Science_Center). Ob es das als Objektart gibt, weiß ich nicht.

Ich werd demnächst einen in Lüdenscheid wohnenden alten Bekannten von mir fragen, der an der Phänomenta mitarbeitet und geholfen hat, einen Ableger in Bangkok zu gründen.

26672461 about 11 years ago

Der Kommentar paßt nicht zu diesen Änderungen - hier geht es um Details in Frankfurt-Eschersheim. Wegen der Baustelle auf dem Platz des früheren Bunkers wurde die Bushaltestelle "Im Wörth" in die Nußzeil vor das Haus Nr. 50 verlegt, und der Glascontainer neben der Haltestelle entfernt.

Die frühere Gaststätte in der Nußzeil 54a (die davor mal eine Tankstelle war) wurde umgebaut, und ist jetzt eine Kinderkrippe.