OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
83420568 over 5 years ago

Hallo Michael,

Danke für deine Nachricht. Es kann gut sein, dass sich da Fehler eingeschlichen haben, da ich sehr neu hier bin. Über Hilfe bin ich daher sehr dankbar.
Jedoch sind nicht alle Punkte falsch, die du als solches darstellst, daher würde ich dich bitten deine Änderung wieder aufzuheben.
Folgende Punkte möchte ich dir daher aufzeigen.
Der Weg im Taubenloch entlang ist ein reiner Fussgängerweg und somit für mich ein footway. Dies liegt vor allem an der durchschnittliche Breite des Weges (unter 1,5m) und damit nicht für Fahrradfahrer erlaubt bzw. geeignet.
Die Brücke habe ich fälschlicherweise als Wirtschaftsweg belassen, dies müsste sich ändern in Highway=path oder ähnliches. Da diese Brücken nicht mit zweispurigen Fahrzeugen befahren werden kann und darf (Breite, Bauart, Naturschutz).
Das ich die Tags Komplet verschoben habe hängt damit zusammen, dass dort kein Weg existiert und ich nicht wusste wie man ein Tag Komplet löscht. Außerdem ist dies ein Weidenfeld für Schafe, dieses Feld ist abgezäunt und der Weg führt in eine Sackgasse. Wanderer oder Fahrradfahrer die dies trotz Kennzeichnung vor Ort missachten, müssen über eine Brücke (Brücke bei Haus 8) laufen die in Privatbesitz ist. Aus Versicherungsgründen darf aber nicht über diese Brücke gelaufen werden. Andere Online Dienst (z.B. Komoot) verweisen jedoch darauf, dass dies verwendet werden kann. Somit hab ich als Besitzer ein großes Problem, denn ich muss die Wanderer und Fahrradfahrer darauf aufmerksam machen und diese Rolle möchte ich nicht annehmen.
Der offizielle Bühlertalwanderweg führt über die Straße "Zur Sägemühle" in den Ortskern Eschenau.

Derjenige, der dies bei openstreetmap eingepflegt hat, hat dies leider nicht richtig getan. Daher sehe ich mich nicht in der Belegplicht, dies jetzt nachzuweißen.
Vergleichbar wäre es, wenn ich durch deinen Garten (und das ist tatsächlich mein Gemüsegarten) ein Weg kennzeichne und du dies dann nachweisen müsstest, dass dies kein Weg ist.

Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen, damit wir eine Lösung für die richtige Kartierung, die Wanderer und die Anwohner vor Ort finden.

Grüße,

Jakob