OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
154203465 8 months ago

Warum nicht auch den Hinweis gelöscht? Wunderte mich, dass ich nur Acker und Wiese und keinen Pfad sah!

161347410 9 months ago

Hallo Hendrik, danke für die Erinnerung.
Habe die Tags der Millrather Straße entsprechend geändert.
Gruß
Im Fokus

163411270 9 months ago

Aus reiner Neugier:
Kennst Du die Hintergründe der Bauschutthalde? Dass man seinen Bauschutt lustig in die Landschaft kippen durfte, die Zeiten dürften doch mehr als 50 Jahre vorbei sein, denn schon in den 1970ern war das meines Wissens verboten.

156687509 10 months ago

Klar, zu sehen gibt's selten was Interesssantes, meist sollst Du es ja erst einzeichnen, dann sieht man's auch ;-). Immerhin hast Du stolze 253 Hinweise bearbeitet (relativiert sich allerdings bei 11150 sonstigen Bearbeitungen). Wäre nett, wenn Du nach Deinen Eintragungen neuer Gebäude auch mal kurz schauen würdest, ob nicht das eine oder andere schon von anderen Nutzern vermisst wurde. Im Bergischen Städtedreieck W, SG, RS warten z.B. z.Zt. eine Reihe Neubauten auf neue Orthophotos.
P.S.: Hoffe, der Mops wird nicht auch irgendwann zur Edelsalami, wo doch neben Schweinen und Kälbern auch Esel und Puten verwurstet werden.

156687509 10 months ago

Hallo Edelsalami, das wundert mich jetzt erst recht, dass Du nicht weißt, worauf ich mich beziehe. Schaltest Du denn nie die Hinweise ein? Im gerahmten Gebiet Deines Änderungssatzes gibt es drei aktuelle. Der oberste gilt dem Nebengebäude der Adresse Mohnweg 21, das Du am 16.09.24 neu gemapt hast. Der passende Hinweis, dass nämlich ein eingezeichnetes Gebäude (das Du vermutlich gelöscht hast) nicht mehr existierte, statt dessen aber ein neues etwas weiter östlich (auf gleichem Grundstück) entstanden war, ist direkt daneben platziert. Den habe ich natürlich umgehend geschlossen. Wie bist Du denn überhaupt auf den Neubau aufmerksam geworden? Ist ja ein Bau ohne eigene Adresse, durch das Vorderhaus verdeckt.

156687509 10 months ago

Bitte den Hinweis auch als erledigt markieren, wenn Du ihn faktisch erledigt hast. Es ist für den nächsten User schon etwas frustrierend, sich in die Hinweis-Hintergründe einzuarbeiten, nur um einige Zeit später festzustellen, dass man es sich hätte sparen können, da er de facto erledigt schon erledigt ist

161544838 11 months ago

Anmerkung: bei der Überarbeitung der Relation habe ich Bänke in der Nähe der Kunstwerke entfernt, da mir, ohne dass ich darauf besonders geachtet hätte, kein einziges Exemplar dort erinnerlich ist.

Alledings wäre die (für alle gemapte) glänzend-braune Holzlackierung wohl nicht witterungsbeständig. Nachträgliche Vermutung deshalb: die Bänke werden nur in den Sommermonaten aufgestellt. Wenn dem so sein sollte, sorry für die Löschung und die Bänke müssten dann mit entsprechender Konditionierung neu gemapt werden.
Wenn, ja wenn ...

150631347 11 months ago

Hängt von Anzahl und Aufstellung ab. Sind es mehr als ein oder zwei Tische und stehen sie zusammen, dann "Picknickplatz", es sei denn von mehreren Tischen steht jeder in seiner eigenen Ecke des Areals.

160954554 12 months ago

Hallo micha, Du warst ja fix. In der WZ stand es erst gestern. Traurig, traurig, diese Drillingsschließung nach dem Aus von Café Grimm vor zweieinhalb Jahren. Ein Café traditioneller Art gibt's in Elberfeld damit wohl nicht mehr.

150631347 about 1 year ago

Bitte gegebenenfalls einzeichnen oder genau angeben, was in welcher Ecke zu finden ist.

150631347 about 1 year ago

Kannst Du den Hinweis bestätigen, dass es dort Sitzmöglichkeiten und Tische gibt?

159657054 about 1 year ago

Danke für Deinen Sperrungseintrag

159521510 about 1 year ago

versehentlich, unbemerkt

158523601 about 1 year ago

Dein Vorschlag entspricht natürlich den OSM-Regularien, die Du sicher besser kennst als ich. Ich habe dennoch einen neuen Ansatz gewählt, da die Durchgangsbreite an den schmalen Stellen, nämlich hinter einigen Bäumen, so gering ist, dass nur schlanke Menschen dort überhaupt durchkommen. Damit erfüllt dieser Weg bestimmt nicht mehr die Kriterien eines Bürgersteigs. Da dies nur den südlichen Teil der "Schöne Aussicht" betrifft, habe ich für diesen Teil sidewalk=no gesetzt und eine Notiz dazu beigefügt. Ich hoffe, dass wir uns damit aufwendigere Konstruktionen ersparen können.

158523601 about 1 year ago

Naja: auf beiden Gehsteigen Einschränkungen durch Bäume.
Kann man in der bekannten "Straßensicht" gut sehen.

152355706 over 1 year ago

Na dann ist es doch jetzt gut so, oder nicht? Den Gemeindenamen würde ich sowieso weglassen, denn der kann sich gerade bei den beiden großen christlischen Konfessionen in den nächsten Jahren durch notwendige Zusammenschlüsse leider noch häufig ändern. Das Patrozinium ist mit Abstand wichtigstes Merkmal und ändert sich nur äußerst selten, wird zudem selbst im Fall der Profanierung oft in den neuen Namen integriert (Bsp: Lutherturm Köln).

152355706 over 1 year ago

Mag sein dass der Kirchenkreis so eine "verwaiste" Kirche verwaltet, mag sein, dass es tatsächlich noch die Lydia-Gemeinde ist, aber wer braucht die Info? Wenn mit dem Zusatz "Lydia-Gemeinde" zum Namen Lutherkirche fälschlich der Eindruck erweckt wird, es gäbe hier noch ein Gemeindeleben, dass es eben nicht mehr gibt, dann ist das nur irreführend für die OSM-Nutzer. OSM dient schließlich nicht dem Zweck, die Verwaltungsstrukturen der evangelischen Kirche abzubilden (oder einer anderen) - oder?

152355706 over 1 year ago

Hallo Bienson, Insider-Information? Schau doch mal bitte hier: https://lydia-dortmund.ekvw.de/
Alle angezeigten acht Gottesdienste vom nächsten Sonntag, dem 16. Juni, bis zum Sonntag 04. August finden in der Pauluskirche statt. Schon seltsam, wenn doch die Lutherkirche noch Heimat der Lydia-Gemeinde wäre. Ich werde deshalb den Zusatz wieder entfernen und wenn Du damit nicht einverstanden sein solltest, erwarte ich nachvollziehbare Belege, dass in der Lutherkirche doch noch Lydia-Gemeindearbeit stattfindet. Gruß

123524062 over 3 years ago

Hallo pitfire, ich hatte Deinen Kommentar zeitnah zur Kenntnis genommen, mich aber um die von Dir erwähnten programmierungsähnlichen Details, da ich damit nicht vertraut bin, nicht gekümmert. Denn meine Hinweise und Meldungen sowie wenigen Korrekturen, an denen ich mich selbst versuche, sind nur Kollateraleffekte meiner Suche nach der korrekten Adressierung von mir für WikiCommons gemachter Fotos.
Nach meinem jetzigen späten Versuch des Nachvollzugs Deiner Vorschläge scheint mir die Erklärung des Namenswechsels im Kommentar des Änderungssatzes ausreichend. Nach 'Hülsbecker Bach' wird vermutlich kaum je jemand suchen.
Was aber auf jeden Fall geändert werden sollte, ist der Info-Block am Anfang von DE:Key:note ('EIn einfacher Möglichkeit ...'). Vielleicht kannst Du das ja.

Auf jeden Fall aber danke für Deine Hinweise

Gruß, Im Fokus

111579241 about 4 years ago

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin der Anonymus, der den Hinweis auf den fehlenden Tunnelnamen abgesetzt hatte. Ich bin bei WikiCommons aktiv und fotografiere hauptsächlich Architektur, oft für Wikipedia-Listen denkmalgeschützter Gebäude. OSM ist da sehr hilfreich für die Adress-Auffindung. Gerade alte Gehöfte liegen oft sehr versteckt. Wenn mir Fehler auffielen, habe ich die gemeldet. Neulich waren zwei Hausnummern vertauscht und ich dachte, das kann ich doch selbst beheben, und habe mich deshalb jetzt bei OSM angemeldet.

Die Eigenschaft "tunnel:name" habe ich entdeckt. Ich vermute, die erklärt, dass die Suchfunktion den Tunnel unter seinem Namen gefunden hat, obwohl dieser nicht angezeigt wurde. Schade, dass das so ist. Jetzt warte ich, dass der Name "Großer Busch" nach Eintrag unter der Eigenschaft "Name" endlich erscheint. Bei den Hausnummern hat es 22 Stunden gedauert, hier sind es inzwischen mehr als 24.

Auch wenn ich wohl eher nebenbei bei OSM aktiv sein werde, fühle ich mich dank Deines netten Kommentars gut informiert und aufgenommen.

Indiskrete Frage: sind das zwei Elefanten aus dem Wuppertaler Zoo auf Deinem Profilbild?

Viele Grüße
Im Fokus