OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
77642786 over 5 years ago

Sorry, ich hab erst heute ein Mail bekommen mit deiner Antwort. Wir haben uns falsch verstanden, aber du hast meine Frage trotzdem beantwortet. Es ging mir um den Tippfehler im Wort Bankhaus. Ich war mir nicht sicher ob das Bankhaus heißen soll. Aber das hast du mir jetzt auch beantwortet, den Tippfehler besser ich schnell aus. :-)
Danke für die Antwort.

77642786 over 5 years ago

Hi Schermy, ich bin mir relativ sicher dass sich die Banknaus Spängler Runde wohl "BankHaus" nennen sollte, aber ich wollte mich noch bei dir rückversichern, da du offenbar aktuelles lokales Wissen hast.

67204905 over 6 years ago

Die Wehlistraße ist zwar tempobeschränkt (30km/h) aber definitiv keine Wohnstraße nach §76b StVO. Darf ich daher fragen wieso die Benutzungsart geändert wurde? Es gibt auch keine zwei Spuren, sie ist nur einspurig mit Parkspuren links (schräg) und rechts (parallel).
Ist da ein Fehler passiert beim Editieren?

27085713 about 10 years ago

Ja, ich geb dir Recht. Das eine 's' Unterschied ist nicht wirklich hilfreich und etwas Sinnvolleres wie shop:sports oder so wäre da besser. Aber OSM ist halt wie es ist. Wenn es ein Problem gibt damit, dass sich sport=* Bedeutungen überlagern, dann wird es wer lösen. Also die Änderung passt schon. Danke fürs Nachfragen.

27085713 about 10 years ago

Ja, da kommt shop vor, einmal bei sport=canoe. Das entspricht trotzdem nicht der Definition die darüber steht und ich halte es für einen Fehler wie die shop=sports Seite das behandelt.

Das mit dem 's' auf der Wikiseite kann ich jetzt allerdings auch nicht mehr nachvollziehen. Ich vermute dass ich es analog zu construction gesehen hab, wo highway=construction mit construction=highway_type verfeinert wird.

Aber egal, ich halte es also für ein falsch eingeführtes Tag, weil es extrem schwierig ist das auszuwerten (bspw. kann ein pub mit sport=9pin ein Ort sein, an dem man aktiv Sport ausübt, ein pub mit sport=soccer wird aber eher Ort sein, wo Fußball im Fernseher läuft, d.h. man braucht Kontext den man sich aus den Tags allein nicht sicher erzeugen kann.) Aber ich sehe, dass dieses Tag, sehr zu meinem Bedauern, oft verwendet wird. Und egal wie bescheiden ein Tagging auch ist, wenn es mal über ein paar Dutzend Objekte mit dem Tag gibt, bekommt man es nicht fast mehr los in OSM. Die Grenze ist bei Weitem überschritten daher kannst du das wieder revertieren wenn dir das ein Anliegen ist.

27085713 about 10 years ago

Aus der von dir zitierten Wikiseite: "The sport=* tag is used to identify one or more sports which can be played within or on some physical feature."
Hier wird kein Sport aktiv ausgeführt sondern Merchandiseartikel verkauft. Daher passt dieser Key eindeutig nicht.

Ich bilde mir ein damals eine Referenz für sports=* gefunden zu haben (für alle Dinge wo man bspw. Sport schauen kann oder eben Fanartikel kaufen kann, aber eben keinen Sport ausführt) aber ich find das derzeit auch nicht mehr.

15592987 over 10 years ago

Hi,

du hast dem Node node/292371733 einen Namen gegeben, aber kein Objekt. Ich weiß, es ist schon lange her, aber hast du noch eine Idee was du damals eintragen wolltest? Ist dort ein Wegweiser oder so gewesen?
So ergibt der Name allein keinen Sinn, weil er sich auf nichts bezieht.

29286205 almost 11 years ago

Hi,

du hast die Runde Priedroef genannt. Ich hab mir gerade ein (etwas älteres) Werbeprospekt der Gegend angeschaut und dort steht Priedröf, ebenso am Gipfel. Sollten die ganzen 'oe' ev. durch 'ö' ersetzt werden?

27720213 almost 11 years ago

Hallo Karl,
in Openstreetmap gibt es die Regel dass nur Namen vergeben werden, wenn es auch Namen gibt. Zäune haben sowas normalerweise nicht.
osm.wiki/DE:Names#name_ist_nur_der_Name
Wenn du willst, dass bestimmte Beschriftungen auftauchen, dann musst du dir eine eigene Karte rendern, aber Namen eintragen weil du sie gern sehen würdest ist für OSM nicht vorgesehen.

Ich würde dich bitten das in Zukunft zu beachten und diese beschreibenden Namen wieder zu entfernen.

Vielen Dank,
BearT

PS: Die Diskussion findest du unter note/291867

27327759 about 11 years ago

War das ein Test eines Editors? Hier ist weit und breit keine Ubahn und auch die Sbahn ist nicht unbedingt nah. Das ist ein ganz normales Blumengeschäft und hat meines Wissens keine geheimen Eingänge zu geheimen Ubahnen.

27062781 about 11 years ago

Ich bin mir nicht sicher, aber du hast in dem Edit ein Stückchen der Bruck-Hainburger-Straße gelöscht. (way/223404178) Ev. ist es das Teil, das jetzt fehlt.
Siehe auch: note/277476