File:Transfer of path properties to highway lines.png

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Original file (620 × 709 pixels, file size: 36 KB, MIME type: image/png)

Summary

3 Beispiele für den Transfer von Informationen von separat gemappten Radwegen / Gehsteigen auf die Straßenlinie. Dies ist notwendig, um das Radfahr-/Fußgänger-Routing entlang der Straßenkante durchzuführen, trotz Getrennt-Mappings der Radwege / Gehsteige. Vorteil wäre ein abstrakteres Routen mit weniger Informationen pro Zeiteinheit.

Grün und Blau sind die Linien der separaten Radwege / Gehsteige. Rot bis Lila sind die Straßenlinien. Wo die Farbschattierung wechselt sind die Linien geteilt weil sich Attribute ändern. Die Attribute der blauen und grünen Radweg- / Gesteig-Linien sollen vor dem Routen den Straßen-Linien zugeordnet werden.

Im Beispiel A) sollen die Infos aus den drei Radweglinien 1-2, 2-3 und 3-4 an die Straßenlinien 7-8-9 und 9-10. Dazu müsste die Straßenlinie am Knoten 8 geteilt werden. Ob der Knoten 3 und der Knoten 9 wirklich zusammengehören wäre in der Datenbankabrage zu entscheiden, ggf. muss nahe dem Knoten 9 nochmal geteilt werden.

Im Beispiel B) müssten die Straßenlinie 9-8-9 und die Linie 9-10 geteilt werden.

Im Beispiel C) müssten ebenso Straßenlinen mehrfach geteilt werden. Zudem ist für die Straßenlinie 9-5 zu entscheiden, ob die Linie 4-5 ein paralleler Radweg ist (so wie 3-4) oder nicht. Aus der Datenbankabfrage müsste dabei herauskommen, dass bereits die Linie 4-11 der parallele Radweg ist und 4-5 nur eine Verbindung zwischen Radweg und Fahrbahn.

Licensing


This work is licensed under the Creative Commons Attribution 4.0 License.

Missing attribution. You have to add the authors!
THIS LICENSE REQUIRES ATTRIBUTION!
Use {{CC-BY-4.0|Authors}}

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current23:07, 4 January 2022Thumbnail for version as of 23:07, 4 January 2022620 × 709 (36 KB)JochenB (talk | contribs)3 Beispiele für den Transfer von Informationen von Separat gemappten Radegen/Gehsteigen auf die Straßenlinie. Dies ist notwendig, um das Radfahr-/Fußgänger-Routing trotzd Getrennt-Mappings der Radwege/Gehsteige entlang der Straßenkante durchzuführen. Vorteil wäre ein abstrakteres Routen mit weniger Informationen pro Zeiteinheit. Grün und Blau sind die Linien der separaten Radwege/Gehwege. Rot bis Lila sind die Straßenlinien. Wo die Farbschattierung wechselt sind die Linien geteilt weil Attri...

There are no pages that use this file.

Metadata