OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
129758672 over 2 years ago

Hallo, warum hast du die Streckennummer auf 5120 geändert? Alle mir bekannten Quellen weisen die Nummern 6311 sowie 5121 aus.

86885864 over 5 years ago

Ein Kennlicht hat das Signal, das habe ich vor Ort schon gesehen und ist auch bereits attributiert.
Danek für den Hinweis, das Versehen war mir gar nicht aufgefallen.
Gruß Thorben

86885864 over 5 years ago

Das Ersatzsignal dient einer Zugfahrt mit besonderem Auftrag (als Ersatz für den schriftlichen Befehl). Hier stellt sich mir allerdings die Frage, wo da bitte eine Zugfahrt hinfahren sollte, zumal diese bei nicht umsetzenden Zügen ohnehin durch das Kennlicht bis zum Prellbock zugelassen wird. Also es würde mich sehr wundern, wenn man hier ein Ersatzsignal verbaut hat. Aber ich habe das Stellwerk nicht erdacht, dachte der Urheber der Attribute hätte da vllt. mehr Infos als ich und die hätten mich mal interessiert.

77557378 almost 6 years ago

Danke für den Kommentar! :-D

22810959 over 6 years ago

Also mir erscheint das logisch, schließlich wrd ja nur Dollern erreicht. Womöglich fahren aber bestimmt auch viele Horneburger der Gemütlichkeit halber hier entlang nach Stade, aber das ist ja dann eher lokaler Verkehr. Von hinter Horneburg (Appensen etc.) aus geht's dann wahrscheinlich eher auf die Autobahn.

54508221 over 7 years ago

Im wesentlichen habe ich die zuvor grottig gezeichneten Flächen komplett neu gezeichnet und die alte Fläche (und damit die vielen Knoten) gelöscht, soweit ich mich erinnern kann.

35768226 about 8 years ago

Nun, das kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es "gefälscht" sein sollte, ist es ja eine Landmarke. Fußgänger könnten sich orientieren wollen und nach "Königsallee Herzberg" suchen.

35768226 about 8 years ago

Am Übergang zur Feilengasse hängt ein Schild. War mir auch neu, als ich es das erste Mal gesehen habe.

32699891 over 8 years ago

Sie stehen stellvertretend für die Vorgänger (R 96 / R 193 bzw. FV 96 / FV 193), welche dort früher entlang führten, vor dem Bau der OU bzw. vor der Einrichtung der Fußgängerzone.

44834108 over 8 years ago

Die Aufspaltung stammt nicht von mir. Das ist offenbar schon seit fast zehn Jahren so.

48047604 over 8 years ago

Okay, ich werde daran denken! Gibt es unklare Änderungen?

43852801 over 8 years ago

Ich weiß leider nicht, wo die besagte Fehlermeldung liegt. Wofür stehen SHP und NVK?

Abgesehen davon, hier zwei Zitate aus Wiki:

"Im Umkehrschluss müssen Bundesstraßen nicht zwangsläufig highway=primary sein. Wenn sie – beispielsweise aufgrund der Verkehrsverlagerung auf eine parallele Autobahn – nur noch eine lokale Funktion besitzen, können sie selbst bei gutem Ausbauzustand auch als highway=secondary gemappt werden.
Außerdem können auch Straßen mit übergeordneter Verkehrsbedeutung (beispielsweise mindestens 10.000 Kfz/Tag) als highway=primary getaggt werden, selbst wenn sie amtlich niedriger klassifiziert sind (z. B. nur als Staatsstraße)." (DE:Tag:highway=primary)

"Eine Bundesstraße kann als secondary kartiert werden, wenn sie

ein zu geringes Verkehrsaufkommen aufweist (z. B. weil sie parallel zu einer Autobahn liegen) oder
nicht an einer Bundesautobahn oder anderen Bundesstraße endet." (DE:Tag:highway=secondary)

47756338 over 8 years ago

Hallo Oschi,

es gab nie eine Bahnstrecke zwischen Braunlage und Elend. Es ist aber eine Bahnstrecke zwischen Braunlage und Schierke geplant.

Freundliche Grüße,
Thorben

46120469 over 8 years ago

Hallo Michael,

danke für die Infos. Ich war mir dessen kaum bewusst und hatte eher nach der historischen Streckenteilung geurteilt. (Die Blankenheimer Strecke ist ja immernoch angeschlossen.) Gleis 3 als Seitengleis war für mich logisch, da es im Ostkopf an der Einmündung in die Hauptstrecke Blankenheim–Berlin eine Schutzweiche verfügt, was für ein Hauptgleis nicht üblich ist. Außerdem verlaufen ja normalerweise generell keine längeren Gleise zwischen zwei Streckengleisen.

Die WMS-Daten kann ich leider nicht betrachten, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Herzliche Grüße zurück,
Thorben

45868756 almost 9 years ago

Die Fahrzeugkategorien, an die ich vorwiegend gedacht hatte, sind PKW und „normale“ LKW. Die machen ein wie großen Anteil des Verkehrs aus? Und dass es sowohl von Suhl als auch vom Rennsteigsteigtunnel für diese über Meiningen schneller ist, da sind sich die Routenplaner von Google Maps und GraphHopper Maps einig. Lediglich für die Zella-Mehliser ist es über Schmalkalden schneller.

45868824 almost 9 years ago

Sorry, hatte ich aus Versehen im Zuge der Nürnberger Straße wieder entfernt…

45868756 almost 9 years ago

Von der geplanten Verlängerung wusste ich. Ob die B 62 jetzt hierher verlängert wird oder nicht, ist vollkommen irrelevant, da die B 19 und A 71 über Meiningen immer die schnellere Strecke sein wird. Für die B 19 ist ja nahe Meiningen noch eine Abkürzung bzw. Ortsumgehung geplant.

Weiterhin wüsste ich gerne, wo ich geschrieben habe, dass beide Strecken gleich schnell sind. Ich finde es gerade nicht wieder…

45890914 almost 9 years ago

Naja, dass ist unterschiedlich. Der Verkehr von Themar zur A 73 verläuft über Schleusingen, nur der über die A 71 über die B 89.
Der Verkehr von Hildburghausen zur A 71 Richtung Schweinfurt läuft über Römhild, der zur A 71 nach Erfurt über SAchweinfurt und lediglich der Verkehr von Hildburghausen zur A 73 nach Coburg läuft über die B 89.
Der Verkehr von (der A 73 bei) Eisfeld nach (der A 71 bei) Meiningen läuft über das Dreieck Suhl.
Insgesamt klingt das doch nach einer eher regionalen Bedeutung, oder? Die „Sammelfunktion“, dass die Bundesstraße den Verkehr bündelt, ist seit der Fertigstellung der Autobahnen nicht mehr gegeben.