OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
172954715 2 months ago

Die Ein-/Ausfädelung ist während der Hauptverkehrszeit mit Einschränkungen verbunden, sodass kein ungebremster Vorgang möglich ist. Die Fuß- und Radwege entlang der T-Kreuzungen sind auch nicht höhenfrei. Noch dazu gibt es Oberflächenparkplätze. Mit einer autobahnähnlichen Straße hat das 500m kurze Stück leider nichts zu tun, auch aufgrund des Umstandes, dass das der mittlere Bereich für den Durchgangsverkehr nicht baulich komplett getrennt ist.

158784338 7 months ago

Niederkaufungen ist auch einheitlich an die Leipziger Straße verschoben und die Neue Mitte an die Einfahrt zum Bahnhof, sodass alle drei von der Höhe einigermaßen zusammenpassen.

158784338 7 months ago

Oberkaufungen habe ich an den Rathausplatz / Leipziger Straße verschoben, was auch ein guter Standort anstelle der Dorfstraße in Nähe der alten Stiftskirche ist. Davor war Oberkaufungen irgendwo in einer Einfamilienhaussiedlung platziert, Hauptsache der Ortskern wird repräsentiert und man landet auch beim Routenplaner nicht irgendwo im Wohngebiet ;)

152318493 10 months ago

Hallo Mammi,
ich versuche das mal zu rekonstruieren. Zu diesem Zeitpunkt war die B12 bis Kaufbeuren als trunk klassifiziert und da hatte sich der Lückenschluss bis zur Ampelkreuzung angeboten, da die Trennung nach Fahrtrichtungen bis dahin noch fortbesteht.
Im Nachgang hatte ich dann den Abschnitt der B12 westlich von Kempten korrigiert, da dieser nicht kreuzungsfrei ist.
Das verbliebene Stück habe ich auf primary herabgestuft. Ganz so streng sehe ich die Vorgabe mit den zwei Anschlussstellen bei Bundesstraßen dank des neuen Farbschemas nicht, aber da das Stück nicht einmal zwei Kilometer lang ist, dient das auch der Übersichtlichkeit.
LG firefoxinspace

162651958 10 months ago

Hallo, damit es zu keinem Missverständnis kommt. Bei der Unterscheidung zwischen den Attributen primar/secondary/tertiary sind die Verwaltungsklassen nur eine Richtschnur. Das bedeutet, dass in Einzelfällen nach Verkehrsbedeutung auch anderweitig klassifiziert werden. Die betreffende Kreisstraße ist gut ausgebaut (Rampen, keine Ortsdurchfahrten) und erfüllt eine Spangenfunktion zwischen zwei Bundesstraßen mit der Funktion als Umgehungsstraße.
Ein Extrembeispiel für eine polyvalente Kreisstraße findet sich hier:
osm.wiki/Attribuierung_von_Stra%C3%9Fen_in_Deutschland#Beispiele_f.C3.BCr_die_Notwendigkeit_eines_flexiblen_Einordnens_von_Stra.C3.9Fen

151281277 over 1 year ago

Zwei Dumme, ein Gedanke ;-) Vielen Dank für die Korrektur zur Korrektur!

144750952 about 2 years ago

Seit Fertigstellung des Südwestabschnittes der B2R führt die Beschilderung den Verkehr auf der A96 zur A95 mittlerweile über den Mittleren Ring. Perspektivisch ist zudem eine weitere Verkehrsberuhigung durch die Tramwesttangente zu erwarten.