OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
52730426 about 8 years ago

Ich habe über 1000 Fragezeichen auf meiner Liste --- da ist meine Hoffnung, dass mir einiges an Recherchearbeit durch die OSM-Community erspart wird.

Alternativ würde es helfen, wenn man die geplanten Brücken als "planned" oder "proposed" oder so in die Karte einzeichnet. Dazu müsste man aber erstmal recherchieren, wo die Brücken früher waren (aus historischen OSM-Daten vielleicht?). Eine Position könnte zwischen den Yorckbrücken 13 und 16 sein, dort wo der Weg unterbrochen ist.

Ansonsten teile ich die hier vertretene Auffassung nicht. Alleine "Immobilität" ist ein denkbar schlechtes Kriterium für die Aufnahme von Features in OSM (wobei ich behaupten würde, dass diese Brückenteile wesentlich unbeweglicher sind als beispielsweise die Baustellenampeln an der Kreuzung Karl-Marx-Allee/Straße der Pariser Kommune --- oder müsste man diese auch löschen?). Diese Brückenteile haben eine hohe Medienaufmerksamkeit bekommen, sind im öffentlichen Raum sichtbar und werden vermutlich noch einige Jahre hier rumstehen --- das unterscheidet diese von den "Brückenteilen im Betonwerk".

52527225 about 8 years ago

Die Staatsoper ist zwar wieder offen, aber die Straße Bebelplatz (in Verlängerung der Straße Hinter der Katholischen Kirche) kann noch immer nicht befahren werden (access=no?).

52730426 about 8 years ago

Schade — ich habe einen Watcher auf dieses Item gesetzt. Wie kriege ich jetzt mit, dass die Brücken wieder eingesetzt werden?