OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
29014695 over 8 years ago

Der Änderungssatz den du hier anmeckerst ist älter als du Mitglied bei Openstreetmap bist.

29014695 over 8 years ago

Hallo Kreuzschnabel,
da hast du mir aber einen schönen Text geschrieben, würdest du das bitte auch dem Mapper schreiben, der im Änderungssatz 5145302 vor ca 7 Jahren da service=parking_aisle am Ursprungsway gemappt hat ?

34014641 over 8 years ago

Hallo Toni,
für mich sind die oneway-Angaben auch überflüssig und hier sogar ein wenig widersprüchlich aber es gibt Mapper die eine andere Meinung dazu haben und deshalb habe ich das nicht angefasst.
Ursprung des mappings scheint der vierspurige Ausbau der B 88 gewesen zu sein.

Senni
aus Erfurt

47486458 over 8 years ago

Die Quelle für meine landuse war wie angegeben bing.
Wie soll ich aber etwas nachvollziehen, wenn du schon kräftig am Änderungssatz gelöscht hast ?
Der way/484996029 gehört auf jeden Fall nicht da hin wo er ist (war), kommt bestimmt vom kopieren zwischen den Datenebenen von JOSM.
Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis, werde mal meine Änderungssätze von damals nochmal überprüfen.

Senni

44006001 over 8 years ago

Hallo Jeka,
erst mal danke für die L204, würdest du das bitte auch noch mappen.
Zu " wenn die Straße mit lanes=2 markiert ist und keinen oneway=yes tag hat, dann hat die Straße auch Gegenrichtung." muß ich wiedersprechen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es mir im Umkreis von Dornbirn / Hohenems an einem Bahnhof vorgekommen, dass eine Einbahnstraße ausgeschildert und zweispurige Markiert war und dann kam mir doch ein Bus entgegen, ich kann weder wissen noch erahnen, dass für Busse dort die Fahrt entgegen der Einbahnstraße freigegeben ist, am Ende der Einbahnstraße stand aber in Gegenrichtung die Freigabe für Busse.
Wenn dich das lanes:forward=* oder lanes:backward=* stört, kannst du es gerne löschen, ich werde deswegen kein Editwar anfangen.

Viel Spaß beim Mappen

Senni

44006001 over 8 years ago

Also lanes=2 ist für mich nicht eindeutig und ich mappe auch nicht für den Router.
Eine Straße ohne Angabe einer Gegenrichtung ist für mich eine "Unechte Eihnbahnstraße ".
Das Bsp. mit der Maut sollte nur verdeutlichen, dass es viele Varianten gibt etwas zu mappen und damit Informationen weiterzugeben auch wenn die Information schon impliziert ist.
Wer sich als Bürger über bestimmte Rechtslagen in seinem Land oder dem welches er besuchen will nicht informiert den nützt ein toll=vignette in AT nicht viel weiter, die "Mützenträger" der ASFINAG werden es Herr oder Frau Österreicher/Deutscher/... schon in Form eines Busgeldes erklären.

Wenn du schon in dem Bereich mappst, kläre doch bitte ob die L204 zwischen AS Dornbirn-Süd/Lustenau und Kreisverkehr Ortseingang Lustenau wirklich als Autostraße beschildert ist, bei mapillary sehe ich nur ein Verbotsschild für Radfahrer und ich komme erst im Sommer da wieder vorbei.

Grüße aus dem anderen Thüringen

Senni

44006001 almost 9 years ago

Das erfassen der Mautpflicht an Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich die keine Sondermautstrecken sind ist auch überflüssig und trotz dem wird es gemacht.

Also alles eine Glaubensfrage.

Senni

43879357 almost 9 years ago

Hallo Jeka,

in deinem Änderungssatzkommentar stand leider nur etwas über Umbau, hatte deshalb vermutet, dass die Straße fehlt.
Danke für deine Korrektur.

Senni

46274474 almost 9 years ago

Ich habe mir deine Erklärungen unter "User:Mueschel/DestinationTagging" nochmal rein gezogen und dabei drei Probleme gefunden.
1. Du solltest mit angeben, dass auch "destination:symbol:to*" für die Einsortierung des entsprechenden Symbols notwendig ist.
2. Die Farbe bei zwei "destination:to=xxx;yyy" ist für yyy gegebenenfalls zu mappen.
3. Warum ist dein "Example 1: Intersection Landgraben in Herzberg" nicht in der Datenbank, da habe ich nämlich die letzten Sachen von meiner Nordsee-Tour gemappt ?

46274474 almost 9 years ago

Hallo mueschel,
danke für die Berichtigung von 'backward' .
Mite dem destination:ref:to und destination:symbol:to stehe ich auf Kriegsfuß, da es für mich zu unausgegoren ist.
Im Proposed features/Destination details osm.wiki/Proposed_features/Destination_details wird auf die Verwendung in den USA verwiesen, das destination:*:to ist für mich eine ziemlich "neudeutsche" Erfindung.
Ungeklärt ist die Verwendung mit allen anderen Erweiterungen von destination:*:to . Wenn destination:to und destination:ref:to zur besseren Darstellung in deinem hervorragenden Lane Visualizer notwendig sein sollte, dann verstehe ich wenigstens den Sinn dahinter.

45890914 almost 9 years ago

Bitte mach das Mapping von highway=secondary wieder rückgängig, da deine Begründung nicht nachvollziehbar ist.

Senni

45868756 almost 9 years ago

Ich weiß ja nicht was du unter „normale“ LKW verstehts, aber so lange die LKW-Maut nicht für alle Bundesstraßen erhoben wird, werden LKW ab 7,5 t im kleinräumigen Verkehr die Autobahn meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Bitte mach das Mapping von highway=secondary wieder rückgängig, da deine Begründung nicht nachvollziehbar ist.

Senni

43905167 almost 9 years ago

Hallo,
auf dem ersten Bild ist Chur Weiß dargestellt,.
Chur war für mich eben wichtig und wenn ich mich richtig erinnere kommt an der Abfahrt Altach ja nochmal der Hinweis, schließlich muß man doch die schweizer Jahresvignette auch richtig ausnutzen.
Ich mappe meißt die Vorwegweiser, weil da mehr Angaben drauf sind wie auf diesen "Überkopf"-Schildern, ist aber Ansichtssache.
Mapp jetzt bitte nichts wieder um, ich weiß wo ich lang muß und wem es fehlt kann Chur ja wieder erfassen.

Senni

45868756 almost 9 years ago

Du hast nicht geschrieben das beide Strecken gleich schnell sind, sondern behautest in deinem note "es nach Breitungen und Bad Salzungen über Meiningen schneller ist" was eben nicht stimmt.
Die Verkehrsbeschränkung der Tunnelkette für den Transport gefährlicher Güter hast du hier auch nicht beachtet.
Für welche Fahrzeugkategorie gilt denn deine Aussage "immer die schnellere Strecke" ?

45890914 almost 9 years ago

Du beschreibst das so, als wenn die B 89 nur noch ein überbreiter Radweg wäre und nur alle paar Tage mal eine Fahrzeug vorbei kommen würde.
Mit dieser Betrachtungsweise könnte die B 4 zwischen Erfurt und Nordhausen auch zur Verbindungsstraße deklariert werden, denn "der Verkehr" kann ja über die A 71 und A 38 laufen.
Für den Transport gefährlicher Güter trifft deine Aussage schon mal gar nicht zu, denn die Tunnelkette der A 71 ist ja bekannterweise dafür gesperrt.
Du kannst dir ja auch mal die Daten der Verkehrszählungen ansehen, denn "gefühlt" weniger heißt eben nicht immer "tatsächlich" weniger.

45868824 almost 9 years ago

Hallo, du hast zwischen der Liebensteiner Straße und dem Kreissel der B 62 ein Stück "primary" vergessen.

45890914 almost 9 years ago

Hallo,
der Verkehr von Hildburghausen nach Eisfeld oder zur A 73 und von Hildburghausen nach Meiningen oder zur A 71 verläuft doch eindeutig üer die B 89. Deine Begründung für "secondary" ist hier nicht nachvollziehbar.
Bitte ändere das wieder.

45868756 almost 9 years ago

Hallo,
du widerlegst dich in deiner Begründung ja selbst, da die B 62 in Zella-Mehlis an der A 71 beginnt, die Strecke nach Bad Salzungen und Breitungen über Meiningen ist ca. 15 km länger und zeitlich ca. gleich.
Auserdem empehle ich dir mal das https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_62#Verl.C3.A4ngerung_der_B_62_zur_A_71_bei_Zella-Mehlis zu lesen.

Senni

43905167 almost 9 years ago

Hallo, an der Abfahrt Hohenems steht eindeutig Chur am Vorwegweiser, siehe auch https://www.mapillary.com/app/?lat=47.382483&lng=9.676329&z=17&focus=photo&pKey=0aiyHuRaOC9R-vh2V57Z und für Feldkirch und Götzis siehe hier https://www.mapillary.com/app/?lat=47.386413&lng=9.677989&z=17&focus=photo&pKey=yd14Zp_SJwotP3QCMB1kSA .
Ich bin die Strecke die Strecke Ende Juli 2016 das letzte mal gefahren und da war die Beschilderung noch so wie bei mapillary dargestellt.

Senni

38854075 almost 9 years ago

Hallo Felix,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Der Name "Langenberger Straße" wurde bereits im November 2009, die Straßenmamen "Zur Tannmühle", "Zum Kapellenberg" wurden im April 2010 erfasst.
Mein edit bezog sich auf die "Allgemeinverfügung zum Transport gefährlicher Güter im Landkreis Zwickau.

MfG

Senni