OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
4032365 7 months ago

Die Quelle waren, IIRC, GPS track die wohl auch bei der Netzplanung des Kreises verwendet wurden. Diese wurden damals wohl vom ADFC Kreisverband erstellt. Ich hab diese jedenfalls von einem Kollegen, der damals im ADFC bei der Planung mitgearbeitet hat, bekommen.
Wie der Kollege mir erzählt hat (und was ich ihm auch so zutraue), hat er damals die Strecken selbst alle (oder nahezu alle) abgefahren und die GPS Tracks davon sind die Grundlage des Planungsentwurfs und meiner Einträge gewesen.
Ob dann auch alle diese im entgültigen Beschluss des Kreistags bzw Kreisbauamts gelandet sind weiss ich aber IIRC hatte er mir später ein paar Änderungen "diktiert".
Aber wie das mit Politischen Beschlüssen bzw Planungen so ist, es kann gut möglich sein, dass entweder nicht alles so wie geplant umgesetzt oder es später nochmal umgeplant wurde.

49042017 over 5 years ago

Du hast das prinzip immer noch nicht begriffen, wie ich sehe.
Nobody is perfect, also kann jeder mal einen Fehler machen. Besonders bei einer relativ großen Änderung wie dieser hier ist das sehr wahrscheinlich, dass da mal irgendwo ein Tippfehler oder ein falsch geschriebenes Wort übersehen hat.

Insbesondere bei Namen jegwelcher Art und insbesondere den Namen von Lädenen oder Firmen kann es aber durchaus sein, dass die vom Betreiber absichtlich falsch geschrieben werden um Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist also noch nicht mal sicher dass das hier falsch ist. Es ist also durchaus möglich, dass der Obstof tatsächlich "an der Kirch" (eine Dialektform von "an der Kirche") heisst.
Also wenn du sicher bist und das vor Ort überprüft hast, dass es wirklich "an der Kirche" heissen soll, dann korrigiere die Schreibweise, wenn du das auch nicht 100% sicher weisst, dann lass es entweder oder besser noch, schau dich vor Ort um und überrprüfe es und korrigiere danach oder eben nicht wenn es so stimmt.

49042017 over 5 years ago

Glaubst du wirklich ich könnte mich nach über drei Jahren noch an irgendwelche Details erinnern?
Wenn du einen (Tipp)Fehler findest korrigiert in doch einfach. Es ist schliesslich das Grundprinzip von OSM, dass jeder alles editieren und so Fehler beheben kann.

9533997 over 7 years ago

Fehler passieren, wenn du einen findest und die richtige Antwort weisst, darfst du den Fehler gerne selbst kortriegieren.

Wenn du es selbst nicht weisst und nur vermutest, dass da etwas fehlerhaft ist, mach bitte einen "Note" auf openstreetmap.org auf. Einen solchen kann jeder sehen der den entsprechenden Layer auf openstreetmap.org aktiviert.
Während bei einem Kommentar auf ein Changeset nur der urprüngliche Ersteller benachrichtig wird, der es bei einem so alten Changeset nach so vielen Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr weiss.

47170249 over 7 years ago

Umm keine Ahnung, das muss eine Voreinstellung von vespucci-Vorlagen (gewesen) sein, bei der ich dann übersehen habe, die Werte zu ändern.
Vermutlihc ist unisex=yes richtig, aber das ich heute nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen.
Gruß, Micha.