Ich habe einen Straßennamen in Weiler bei Bingen geändert (Hazechastraße statt fälschlicherweise H. Zecher Straße) und eine Straße eingefügt (Im Schächtchen). Diese Änderungen erscheinen (warum auch immer?) in unterschiedlichen Zoom-Stufen oder sie erscheinen nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man die fehlerhafte Anzeige (alter Zustand) beheben kann? Danke im voraus!
Diary Entries in German
Recent diary entries
Amberg wurde wohl aus Versehen von einem neuen Nutzer fast komplett gelöscht.
Ich habe den Mapper schon informiert.
Es handelt sich um die Changesets 8720763 und 8720698. Ich vermute mal da gibt es die Möglichkeit eines "Reverts" o.ä. Bevor jetzt also jemand anfängt den Ort neu zu Mappen sollten wir das Rückgängig machen.
So, nach einer langen Pause habe ich mich entschlossen noch einmal zu mappen - und zwar im Urlaub in Schweden. Um die Basisstation in Rönneshytta ist, bis auf die Hauptstraßen, weißes Land. Das soll sich ändern.
Bisher habe ich immer online mit Potlatch gemappt, das wäre via UMTS-Roaming doch zu teuer. Also habe ich mich endlich mit JOSM beschäftigt und bin recht angetan. Nach kurzem Überfliegen des Wikis (ausgedruckt, warum gibt es keine ordentlichen Handbücher mehr, die man mit auf's Klo und ins Bett und überallhin, wo es keinen Strom und kein Internet gibt, mitnehmen kann) war ein erster Track hochgeladen und in fast null-komma-nix gemappt: Fein, so soll es sein!
Also, in einer Woche geht es los. Und vermutlich zweieinhalb Wochen später gibt es dann brauchbares OSM-Material von Rönneshytta in Schweden.
Hej då
"Weiße Flecken" beseitigen:
Falls jemand in Oberfrauendorf Interesse zeigt, @edwin-ldbg (hat immer mal ein bischen "Langeweile")
hat schon mal die Häuser gezeichnet.
Oder auch Schmiedeberger, Sadisdorfer, Reichstädter ...
Reitwegekarten - einfach mal anfragen - oder
http://www.schmiedeberg.net/inhalte/schmiedeberg/_aktuelles/aktuelles
Schönes WE wünscht erst mal Gerd
Hallo,
wie kann ich das Changeset #8714927 Rückgängig machen? Irgendwie hat mein JOSM Mist gebaut und Landflächen und Wege gedoppelt.
Vielen Dank für Antworten!
Grüße Christian
delete
my
entries
Das Kartenhörnchen (Tamias cartographicus) gehört zur Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es sammelt auf Streifzügen durch sein ausgedehntes Revier verschiedenste Geo-Krümel ein und verbringt sie in den Bau.
Das Kartenhörnchen ist zuweilen gesellig, kommt aber auch als Einzelgänger vor. Es ist leicht an der regenfesten Kleidung und einem roten Fahrrad zu erkennen. Das Kartenhörnchen gilt als lebhaft und neugierig, kann aber leicht domestiziert werden und ist bei guter Pflege ein putziger Hausgenosse. Auf genügend Auslauf und ausreichende Ernährung achten!
...
Moin,
na wenn das nicht cool ist, die Stadt Rostock hat Leoss und mich in den Änderungs-Benachrichtigungs-Dienst des Geoportals aufgenommen. Auf einer Stufe mit Navteq, MapandRoute und zahlreichen Verlagen :)
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
...
Heute hier angemeldet und will mal sehen wie das funktioniert
Hallo,
ich habe um meinen Kollegen Openstreetmap näherzubringen einen (weiteren) Einführungsvortrag erstellt. Wer einen Blick drauf werfen will:
(Keynote und konvertiertes PPT können von dort auf Anfrage bei mir runter geladen werden)
Slideshare: (als PDF)
http://www.slideshare.net/thefive_osm/osm-einfhrungsvortrag-thefive-8515344
Diskussion im Forum während der Erstellung:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=175600#p175600
Moin zusammen,
ich hab da ein Problem mit der Genauigkeit meiner Einträge bzw. vielleicht auch meiner Vorgänger. Ich bin heute mit meinem Navi die Wege in dem Park abgelaufen und habe mir die Koordinaten der Wegpunkte notiert. Navi eingestellt auf Grad,xxxxx, wie der Mauszeiger in der Karte. Jetzt liegen meine Wege aber teilweise nicht so wie diese eigentlich liegen sollen. Zeigt mir mein Navi falsche Werte oder woran liegt das???
Kann mir jemand was dazu schreiben.
Gruß Mikel
Wer arbeitet gerade noch an Bad Kösen?? Es wäre wichtig, dass wir uns irgendwie absprechen, dass mir nicht nochmal 2 Stunden Arbeit futsch gehen!!
...schon merkwürdig, da sitzt man nun schon seit Jahren am Rechner und bedient die technischen Chancen und Optionen, die da Aussicht haben morgen, oder übermorgen schon Standard zu sein und kommt dennoch immer wieder an Dienste und Serviceangebote, die ein hohes Maß an Durchsetzungskraft mit sich bringen.
Das Angebot der OpenStreetMap kenne ich nun schon seit den ersten Stunden und erinnere mich sogar an TV-Berichterstattungen, die eben nicht nur die Besonderheiten einer "freien Wiki-Weltkarte" hervorgehoben haben, sondern auch den ganz privaten und persönlichen Einsatz von echten Enthusiasten. Da wurden junge Studenten begleitet, die bei Wind und Regen mit ihrer GPS-Aufzeichnung los marschiert sind und die letzte Ecke eines in ihrem Umkreis liegenden, weißen Fleckes erkundeten - "for nothing", wie man so schön sagt.
Schon seit diesem ersten Bericht, darf sich das Projekt meiner Sympathie sicher sein, denn in einer immer härter werdenden Welt, bei der selbst vermeintlich engste Freunde meinen sie könnten deine ehrlich erbrachte Leistung mit einem Lächeln allein vergelten, kommt schon so manche Kälte entgegen, die nicht nur ärgert, sondern sogar schon verletzt. Da kommt es -im Sinne eines Glaubens an die Menschheit- geradezu wie gelegen, trifft man auf ein so großartiges Projekt, bei dem von vornherein klar ist: ALLE werfen ein, was sie können und NIEMAND erwartet eine Leistung, oder Entgegenkommen - außer der Entlohnung "dabei gewesen zu sein"!
Dennoch: aus ganz persönlichen Gründen habe ich leider nicht sooo die Zeit, wie ich sie gerne einbringen würde. Auch kann ich für den Moment noch nicht einmal sagen, ob mit diesem ersten Eintrag nicht auch schon der Letzte (für eine lange Zeit) machbar ist - doch, wie uns meine Mutter, Großmutter und andere Respektspersonen aus der eigenen Jugend schon lernten: es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es :-)
...
-
Hallo Mappergemeinde,
ich vermisse gerade schmerzhaft ein tag für Wasserstandsanzeiger in Gewässern. Ich tagge einfach mal drauflos mit "level_recorder"
...
Meine Werkstatt