Landwirtschaftliche Flächen und Wege in der VG Monsheim (Monsheim, Hohen-Sülzen, Offstein und Mörstadt) aus der Ortskenntnis heraus eingetragen
Diary Entries in German
Recent diary entries
Hab meine ersten Tracks hochgeladen und eingezeichnet. Im Moment noch als unofficial path, bis ich kapier, wie ichs besser mach!
Der nächste Termin ist gefunden - 19.5.2010 19:00 Weberei Gütersloh.
Siehe auch
gestern haben wir den HW 7 (Odenwald-Vogesen-Weg) zwischen Reichenbach und Heppenheim geloggt und gemappt...
Hallo,
Ich habe mich heute das erste mal rangesetzt und versucht den fehlenden Teil der Umgebung mit meinem TomTom und TTTracklog aufzuzeichnen. Hat mit einigen Problemen, dann aber doch noch funktioniert.
Jetzt habe ich die gpx-Datei hochgeladen und frage mich wie speise ich die gefahrene Route nun in die OSM ein? Momentan werden sie ja nur als Markierungen auf der Karte angezeigt. Kann ich auch einige gefahrene Strecken wieder entfernen bzw. löschen aus der Route? Werden bereits eingetragene Straßen dann um meine Daten ergänzt oder muss ich dann jeweils eintragen welche Strasse das war?
@kerosin/traces/693416
Ist der angesprochene GPS-Track.
Hoffe auf Hilfe, finde die Wiki-Beschreibungen leider als völlig unzureichend.
Danke im voraus!
kerosin
P.S. Ich habe entdeckt, dass ich meine GPS-Tracks als gesperrte Wege importieren kann. Damit könnte ich das natürlich machen. Problem ist aber wenn ich eine Strasse hin- und zurückgefahren bin, entstehen natürlich zwei Wege. Die reale Strasse wäre ja quasi der Mittelweg zwischen den Beiden. Oder muss ich quasi einen der Beiden als Strasse auswählen? Und was bedeutet "gesperrte Wege" müssen die dann freigeschaltet werden wenn ich die reinsetze? Danke für jede Antwort!
Heute einige Wirtschafts- und Feldwege im Westen von Worms (Pfiffligheim, Pfeddersheim, Wiesoppenheim, Horchheim) per Fahrrad-GPS hinzugefügt
Hi,
ich mappe unregelmäßig in und um Freckenhorst.
Hätte Lust, dass alle die hier in der Ecke mappen sich einmal zum Austausch treffen.
Also nehmt gerne zur mir Kontakt auf!
Gruß
Thomas
Kann ich in Open Street Map eine Reiseroute erstellen ?
m.f.G. Zippe
Einige Straßen und POI´s aus der Ortskenntnis heraus hinzugefügt
Heute ist bereits das erste Jahr vorbei, seit ich hier die Karte ergänze. Die Anzahl der Changesets wird leider nicht mehr angezeigt aber denke ich bin mittlerweile bei ca. 2500 angekommen. Mittlerweile sind die meisten befahrbahren Strassen im Kanton Zürich erfasst, obwohl sicher noch viele Eigenschaften zu Ergänzen sind. Und noch immer gibt es viele Strecken die noch nicht vollständig erfasst sind. In der Ostschweiz zum Beispiel, im Fricktal oder auch in den Regionen Südlich von Aarau, Seetal, Wynental etc. Komme jedoch in letzter Zeit öfters in den Regionen durch und versuche sofern ich noch Zeit hab immer noch einige kleinere oder auch grössere Tracks mit neuen Routen zu machen.
Vielen Dank auch an die Mitmapper und weiteren OSM-Unterstützer, die Karten werden immer besser und ich denke der Preisverfall bei den Navikarten in den Geräten hat auch etwas mit uns zu tun.
habe gestern den lokalen Wanderweg Nr. 8 - Fürstenlager-Weg getrackt und editiert
Der Dortmunder Luftbilderproduzent Aerowest hat Anfang März hochauflösende Luftbilder des Gebietes der Stadt Dortmund zur Nutzung für die OSM Community freigegeben.
Seit dem Start dieses Projektes hat sich einiges getan.
Bisher eingezeichnet wurden etwas 48,8 % aller Gebäude. Hausnummern sind etwa 27 % aller existierenden Hausnummern erfasst.
Desweiteren hoffen wir das in den nächsten Tagen eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Arbeitsmatrix Einsatz bereit sein wird.
Danke an alle die bisher an Dortmund mitgearbeitet haben.
Wer selber die Luftbilder nutzen will um die OSM Karte von Dortmund zu verbessern findet alle notwendigen Informationen auf einer eigenen Wiki Seite.
Nachdem die Weg-Erfassung in der Heimatgemeinde mehr oder weniger abgeschlossen ist (ein paar Wegabkürzungen findet man ja immer) geht's munter auf der anderen Innseite weiter. Die Voldöpperspitze sowie die Übergänge nach Brandenberg habe ich schon in den verschiedensten Varianten abgefahren und abgegangen. Aber es bleibt noch einiges übrig. Auch Richtung Rosskogel, Sonnwendjoch usw. habe ich einiges erfasst.
Hallo, die Gemainde.
Ich habe seit heute Mittag den Garmin Vista HCX.
Ich habe mir 2 OSM Karten auf die Karte geladen, auch unter einem "Garmin" Unterverzeichnis und sehe die gar nicht!
Was soll ich tun? was mache ich falsch?
1. Files geladen z.B. typ_gmapsupp.img
2.Ich habe die entpackt und auf der45 Mini SD Karte im Unterverzeichnis eingelegt.
3. Und ich komme nicht weiter, ich sehe die Karte gar nicht in dem Garmin, wo, wie?
Wie soll ich di aktivieren. Echt, nach paar Stunden versuchen bin ich fix und fertig.
Ich habe hier und in anderen Foren gelesen. Ich verfolge doch alles, oder mache ich einen Fehler,
Aber wo?
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann.
Tom
Hallo, die SVs von Fellbach und Waiblingen sind online. Vielen Dank an Sven Anders. Hier kann man sie abrufen:
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Baden-Wuerttemberg/Waiblingen/
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Baden-Wuerttemberg/Fellbach/
Es gibt noch viel zu tun. Im Mittel beträgt die Abdeckung 75%.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Mitstreiter.
findus05
Kompletter Artikel auch hier: http://19q.eu/0a18869
Bei dem miesen Regenwetter heute habe ich nicht viel Bock auf biken. Aber man könnte ja auch mal wieder etwas auf OpenStreetMap mappen. Tracks habe ich ja noch reichlich aus Willingen. Am letzten Wochenende waren wir wieder zu einem Bikeweekend in Willingen und haben dabei das Sauerland 'unsicher gemacht'. Dabei sind wir oft auf Trails unterwegs gewesen, die in der Karte noch nicht verzeichnet waren. Aber nicht nur 'ausgefallene' Trails fehlten, auch auf vielen Wald- und Feldwegen fuhr man laut Karte in unbekannten Gefilden. :-(
Bei ~150 Kilometern in diesem Jahr und ~180 km im letzten Jahr, kann ich mich leider nicht mehr an 'jeden Meter' erinnern. Diese Wege werde ich erst mal nur als, highway = path, mtb:scale=0 und als foot = yes tagen. Ich bitte um Nachsicht, dass diese Wege dann nicht perfekt sind, aber dadurch sollten sie auf jeden Fall in der nächsten Mountainbikekarte vorhanden und auch routbar sein.
Bei den Trails (Beispiel), an die ich mich noch genauer erinnern kann, habe ich allerdings auch gleich auf Felix gehört und die Tags incline=up bzw incline=down mit eingegeben.
Von hier starte ich
... Zeit ein Resümee zu ziehen. Alles fing mit diesem Kollegen an, der mir von diesem Projekt erzählt hat. Da zeichnen welche die ganze Welt hat er gesagt, ich konnte darüber nur schmunzeln. Na gut, du kannst ja mal gucken dachte ich und besuchte die Web Seite. Also das ist ja interessant! Wie soll das funktionieren? Das muss ich auch probieren und meine Neugier war geweckt. Gesagt, getan ich suchte mir einen Briefkasten als Objekt der Begierde aus. GPS-Empfänger in die Tasche und los ging es ….
Zurück mit den Koordinaten als Wegpunkt musste ich mich bloß noch anmelden und schon konnte ich den Briefkasten einzeichnen! Dachte ich zumindest! Aber wo liegt denn nur dieser Wegpunkt? Bestimmt nicht da, wo dieser gelbe Kasten steht. Da ist doch was schief gelaufen. Also wieder GPS-Empfänger in die Tasche und ab zum Briefkasten.
Erneut zurück versuchte ich es noch einmal. Der Wegpunkt lag wieder an der falschen Stelle, sollte etwa die ganze Karte falsch sein? Mein GPS-Empfänger konnte sich doch nicht so irren! Also wieder GPS-Empfänger in die Tasche … Aber das kennt ihr ja schon. Ein dritter Versuch! Eine dritte Niederlage!
Nun ein wenig im Forum gelesen und siehe da, so genau ist das Ding ja gar nicht. Sechs Stunden später war der Briefkasten eingezeichnet doch was will denn JOSM da noch alles wissen? Leerungszeiten? Also Stift und Zettel eingesteckt und los zum Kasten … Als ich wieder am Rechner war stelle ich fest, man sollte erst alles lesen und dann Handeln! Um es abzukürzen, ich war bestimmt zehn mal an diesem Briefkasten bevor ich alle Daten zusammen hatte. Zum Schluss schoss ich ein Foto und hatte so alles was ich brauchte. Ich habe übrigens in der Zwischenzeit ganz ganz viele Fotos von Briefkästen.
Ich habe den S-Bahn-Haltepunkt St. Ilgen-Sandhausen etwas überarbeitet (Wege korrigiert und Bahnsteige hinzugefügt). Völlig korrekt ist er sicherlich immer noch nicht, aber (hoffenlich) näher an der Realität als vorher.
(Ich hoffe nur, dass ich dabei nicht versehentlich was kaputt gemacht habe.)